Initiative

energie-soli: zusammenhalt hält warm

Die Energiekrise und ihre Folgen betrifft alle – doch sie trifft die Menschen in unterschiedlicher Härte. Deshalb wurde der ENERGIE-SOLI ins Leben gerufen. Er hilft den Menschen, die schon vor der Krise in besonderem Maße von Armut bedroht waren: alleinerziehende Eltern und ihre Kinder.
Der Energie-Soli ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Alltagsheld:innen und dem Verein FAIR FÜR KINDER und unterstützt unbürokratisch Ein-Eltern-Familien in der aktuellen Energiekrise.
Menschen, die ihren Energiebonus nicht dringend benötigen, können diesen spenden und so an die Familien weitergeben, die durch die Energiekrise besonders hart betroffen sind. Die Spende erfolgt in Form von Gutscheinen für Lebensmittel- und Drogerieketten.

Lasst uns zusammenrücken. Unterstützt den Energie-Soli mit einer Spende und bewerbt das Projekt in eurem Umfeld!

Plakat und Flyer inklusive Spendenkonto findet Ihr weiter unten zum Download.

 

 

Suchen