Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

22. April 2022

delegiertenversammlung 2022

Das zweite Mal in Folge fand die Delegiertenversammlung des Landesfrauenrats aufgrund der Pandemie-Situation online statt. Dank der guten Vorbereitung des bfa-Teams und nach zwei Corona-Jahren mit reichlichen Videokonferenzen war es für die Delegierten ein Leichtes, sich digital mit Wortbeiträgen und bei den Abstimmungen einzubringen.

 

Dementsprechend war die Beteiligung mit 77 Delegierten groß. Der Landesfrauenrat Bremen, Dachverband unterschiedlichster Frauenverbände und -organisationen, lebt von aktiver Mitarbeit seiner Mitgliedsverbände. Deshalb freuen wir uns über das rege Interesse an der Delegiertenversammlung 2022.

Vielen Dank dafür!

 

Die Erste Vorsitzende, Andrea Buchelt stellte den Tätigkeitsbericht April 2021-April 2022 vor. Highlights des Jubiläumsjahres – 75 Jahre bfa – waren u.a. die Kooperationsveranstaltung mit der Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichstellung der Frau (ZGF) mit dem Titel „Female Empowerment statt Gender Gap – Geschlechtergerechtigkeit im Digitalen Wandel“ und der Abendempfang im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft zu unserem Jubiläum am 7. Oktober 2021, der (digitale) Neujahrsempfang 2022 und die Wahl und Ehrung der Bremer Frau des Jahres 2022, Hiltrud Lübben-Hollmann.

 

Anschließend wurde lebhaft über die verschiedenen Anträge u.a. auch zur Satzungsänderung diskutiert. Nach viereinhalb Stunden spannenden Austauschs wurde die Delegiertenversammlung beendet. Alle Satzungsänderungsanträge und 16 weitere Anträge wurden angenommen.

Suchen

Landesfrauenrat Bremen