Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen
Foto Andrea Alsguth, Bremer Frau des Jahres 2021

Andrea Alsguth

Bremer Frau* des Jahres 2021, Hygienefachkraft

Vernetzung ist für uns Frauen " lebenswichtig".

 

Die Auszeichnung "Bremer Frau des Jahres 2021" sehe ich als Wertschätzung aller Pflegefachkräfte. Die meisten davon Frauen, die durch die Pandemie stark belastet sind.

Frauen, die berufliche Arbeit und familiäre Aufgaben bewältigen müssen, sind auf Unterstützung angewiesen. Oftmals wird in unserer Gesellschaft verkannt, dass diese Arbeit „an zwei Fronten“ vergleichbar ist mit zwei Arbeitsstellen.

Vernetzung ist daher für uns Frauen " lebenswichtig". Der Landesfrauenrat ist für mich eine der Stellen, an denen sich Frauen vernetzen können und Anerkennung ihrer speziellen Probleme der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erfahren.

Ich habe durch die Ehrung als Bremer Frau des Jahres viel Wertschätzung erfahren, durch die Ehrung selbst und durch die positiven Reaktionen meines Umfelds in der Folge.

Suchen

Landesfrauenrat Bremen