Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen
Foto Maren Bock, Geschäftsführerin von bella donna

Maren Bock

Geschäftsführerin von belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

„Das Land Bremen braucht Frauen als Vorbilder

in jeglicher Hinsicht, sei es in der Politik, in der Berufswelt, aber auch in den Geschichtsbüchern, um gesellschaftliche Vielfalt aufzuzeigen und Frauen zu empowern, ihre eigenen Wege zu gehen. Gemeinsam mit den anderen Lesben- und Fraueneinrichtungen, dem starken Netzwerk des Landesfrauenrats und der ZGF kämpfen wir für gesellschaftliche Geschlechtergerechtigkeit auf allen Ebenen und gegen geschlechterstereotype Zuschreibungen. Unser Frauenarchiv sorgt dafür, Geschichte von Mädchen und Frauen sichtbar und zugänglich zu machen. Dem Vergessen entgegen und die Zukunft gemeinsam feministisch gestalten – dafür stehen wir als belladonna."



Suchen

Landesfrauenrat Bremen