Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen
Foto Mihdiye Akbulut, Bremer Frau des Jahres 2021

Mihdiye Akbulut

Bremer Frau* des Jahres 2021, Sprach- und Integrationsmittlerin im Mütterzentrum Osterholz-Tenever

Viele Frauen erfahren immer noch Ungleichheiten

sei es in ihren Familien oder in der Arbeitswelt, Unterschiede in den Rollenanforderungen und den Beschäftigungschancen. Darum sehe ich es als meine Aufgabe, Menschen zu helfen und besonders benachteiligte Frauen zu unterstützen. Es ist wichtig, dass auch Frauen, die in sozialen Brennpunkten leben, als starke Frauen wahrgenommen werden.

Der Landesfrauenrat unterstützt Frauen, so dass sie nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in der Politik Gehör finden. Wir brauchen solche Verbände, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen jeder Herkunft einsetzen, denn gemeinsam als Team können wir Großes bewirken.

Suchen

Landesfrauenrat Bremen