Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

Frederike Oberheim

bremer frau des jahres 2020

Game Over? Nicht mit mir! #frauforfuture

Nachdem sich der geschäftsführende Vorstand mit dem Gesamtvorstand auf einen neuen Modus für eine transparente Ausschreibung für die Bremer Frau des Jahres 2020 geeinigt hatte, warb der bfa unter dem Titel Frau for Future 2020 sowohl online als auch offline insbesondere um junge Kandidatinnen.

Bremer „Frau* for Future“ 2020

Zu dem Thema „Frauen + Klimaschutz“ gingen 15 Nominierungen ein, einschlägig tätige Wissenschaftlerinnen und engagierte Aktivistinnen, davon viele - wie angestrebt – unter 35 Jahren. Die Vorschläge kamen sowohl von dem bfa angeschlossenen Verbänden aber auch darüber hinaus – vier davon aus Bremerhaven.

Am 7. Februar fand die Wahl statt. Aus einem zweistufigen Verfahren, bei dem jedes der 9 Jury-Mitglieder insgesamt 4 Punkte vergeben konnte, ging die Fridays for Future-Aktivistin, Frederike Oberheim als eindeutige Siegerin hervor.

 

Frederike Oberheim Foto

 

Suchen

Landesfrauenrat Bremen