18. Januar 2023

Neujahrsempfang 2023

Wir haben es wieder gewagt: live und in Farbe im Gerhard-Marcks-Haus. Der Neujahrsempfang des Landesfrauenrats sollte an seinen Stammplatz zurückkehren und Corona und allen anderen schweren Lasten zum Trotz einen gemeinsamen Abend für das frauenpolitische Netzwerk ermöglichen. Auch wenn wir maximal 70 Personen mitbringen durften – es war ein Anfang. Die Veranstaltung startete um 18 Uhr und stand unter dem Motto #DieMachtderFrauen – Sichtbar. Streitbar. Solidarisch“.

 

Wir freuen uns, dass wir die neue Vorsitzende des Bremer Rats für Integration, Frau Naciye Celebi-Bektas als Festrednerin gewinnen konnten. Wir haben mit der Festrede traditionell unser Themenjahr eingeleitet und die Suche nach der Bremer Frau* des Jahres 2023 fokussiert.

 

 

Redebeitrag Andrea Buchelt (Erste Vorsitzende) 

 

Suchen