Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

deutscher-berufsverband-soziale-Arbeit

Der Deutsche Berufsverband für Soziale Arbeit (DBSH) ist national sowie auch international ein anerkannter Berufsverband und Vertreter für die Profession Soziale Arbeit in Deutschland und vertritt seine Mitglieder berufspolitisch. Der DBSH ist zugleich Fachgewerkschaft für die Professionsangehörigen und als solches Mitglied im »dbb« (Deutscher Beamtenbund und Tarifunion). Er organisiert ca. 6000 Professionsangehörige wie z.B. Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Heilpädagog*innen.

 

Neben der Möglichkeit der persönlichen Mitgliedschaften fungiert der DBSH e.V.entsprechend für Verbände und Zusammenschlüsse von Berufsgruppen der Sozialen Arbeit (juristische Mitglieder), als Dachverband für die Profession der Sozialen Arbeit.

 

Suchen

Landesfrauenrat Bremen