Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

22. April 2023

delegiertenversammlung 2023

Auch 2023 fand die Delegiertenversammlung des Landesfrauenrats noch einmal online statt. Aufgrund diverser Terminüberschneidungen mit Veranstaltungen unserer Mitgliedsverbände nahmen in diesem Jahr jedoch nur 61 Delegierte teil.
Der Landesfrauenrat Bremen lebt als Dachverband von der aktiven Mitarbeit seiner Mitglieder. Wir bedanken uns daher herzlich für die engagierte politische Arbeit bei den Teilnehmerinnen.

Im Rahmen der Versammlung stellte die Erste Vorsitzende, Andrea Buchelt den Tätigkeitsbericht April 2022 – April 2023 vor. Sie berichtete u.a. über die Ehrung der 25. Bremer Frau* des Jahres, Virginie Kamche, Gründerin des Afrika Netzwerks Bremen und der ersten Bremerhavener Frau* des Jahres, Dr. Margaret Brugman, Fachbereichsleiterin für Migration bei der AWO Bremerhaven. 
Ausgezeichnet wurden beide Frauen* auf unserer Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März in der Oberen Rathaushalle.

Nach der Entlastung des Vorstands und einem Bericht der ZGF über deren Arbeit im vergangenen Jahr wurde lebhaft über die Anträge u.a. auch zur Satzungsänderung diskutiert. Nach knapp drei Stunden spannenden Austauschs endete die Delegiertenversammlung erfolgreich: Alle 15 Anträge - einschließlich des satzungsändernden Antrags - wurden angenommen.

Suchen

Landesfrauenrat Bremen